Fernweh

Nur noch 102 Tage bis zum Abflug.

Braucht man eigentlich Impfungen für Neuseeland?

Die Arbeit ruft, der Alltag gewinnt. Am anderen Ende der Welt ist jetzt Winter, während hier die Klimaanlagen den Sommer draußen halten. Verrückt, wie die Welt so tickt.

Noch 64 Tage bis zum Abflug.

Ist mein Reisepass noch gültig und wieviel Gepäck darf ich mitnehmen?

Ja, der Quartalsbericht erfordert natürlich jetzt meine volle Aufmerksamkeit. Aber wie war das noch gleich mit den Zollvorschriften Down Under?

Noch 16 Tage bis zum Abflug.

Ich brauch Sonnencreme, Lektüre und alles für die Reiseapotheke. Und wieso ist der Koffer nicht da, wo ich ihn vermutet habe? Und muß ich jetzt wirklich an all diesen Besprechungen teilnehmen?

Noch 26 Stunden bis zum Abflug.

Alle Berichte geschrieben, alle Projekte abgeschlossen, der Abwesenheitsassistent eingerichtet. Welche Hosen, welche Schuhe, wieviele Paar Socken, dicke oder dünne Jacke, Kamerausrüstung mit oder ohne Stativ, Akkus laden, Speicherkarten leeren, der Pass, die Reisedokumente, Bahnverbindungen und online Check-In.

Boarding completed – noch 10 Minuten bis zum Abflug.

Endlich an Bord, der Urlaub kann beginnen. Entspannung macht sich breit. Nur noch 23 Stunden Flug bis zum Ziel.

Tag 1, Tag 15, Tag 21 und vorbei.

Nur noch 120 Tage bis zum Abflug.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.